Wir haben mit Abstand gewonnen ???

Die Aussage von sichtlich überraschten Siegern ! Aber dazu später.

Das Wettfahren vom vergangenen Wochenende in Wangen an der Aare hatte es in sich. Normalerweise präsentiert sich die Aare bei Wangen als gemächlicher Fluss. Doch die anhaltenden Regenschauer verwandelten die Aare in einen Fluss mit starker Strömung. Aber eben das liegt uns Dietiker Pontonieren.
Das haben sich Nicola Keller und Nuri Schmed gesagt und dann auch hervorragend umgesetzt.
Sie haben den Wettkampf mit einem beachtlichen Sieg in Ihrer Kategorie II gewonnen. Nicht nur der Sieg war beachtlich, sondern auch die 3,5 Punkte Vorsprung auf den zweit platzierten waren doch eher erstaunlich.
„Das ist in der Pontonierwelt eine halbe Weltreise!“

IMG_4282

Erstaunlich ?
„Nicola und Nuri haben nur Ihre Trainingsresultate bestätigt.“
Das waren die knappen Aussagen von Grossvater Keller. Florian Keller hat nämlich seinen Enkel Nicola ständig unter Beobachtung und versorgt Nicola und Nuri immer wieder mit Pontonier-Tricks und Kniffen. Anscheinend konnten die Beiden stark von der Erfahrung von Grossvater Keller profitieren.

IMG_4288
Doch auch Urs Wildhaber und Roman Huber gelangen mit dem 36. Rang in der Kategorie C und Roland Keller und Werner Fischer in der Kategorie D mit dem 19. Schlussrang die begehrte Kranzauszeichnung.

Der Chnüppu-Cup (Schnürwettkampf) wurde zeitgleich mit dem Wettfahren ausgetragen.
Nicola Keller gewann in der Kategorie II den Schnürwettkampf und war selber am meisten über seine Leistung erstaunt.

Es geht ein schönes, aber verregnetes Wochenende mit spannenden Wettkämpfen zu Ende.

IMG_4265Urs und Roman mit der Fahrt zum Kranzabzeichen in der Kategorie C.

IMG_4268Energischer Einsatz von Werner Fischer 615-544-9615 , reichte für den Kranz in der Kategorie D.

IMG_4266
Die Abfahrt an der Stange hatte so seine Tücken. Urs und Philipp in Aktion

IMG_4256
Umfahren des Pfeilers für Wolfgang und Oliver

IMG_4241
IMG_4240 IMG_4236
Nuri, Cyril und Massimo beim Schnüren

 

IMG_4232Nicola beim Spanntauwerfen. Wenig Abzüge und schnelle Schnürzeit reichte für ihn zum Sieg in der Kategorie II.