Schiffe Putzen 2020

Dieses Jahr konnten wir das Schiffe putzen leider nicht am Wochenende machen, da uns dort bereits ein erfreulicher Event erwartete. Am Samstag fand nämlich die Hochzeit von Wolfgang statt. Zu diesem wundervollen Event wird aber noch ein separater Blog Eintrag kommen.

Somit begangen wir am Montag mit dem Auswassern der Schiffe und Weidlinge. Unsere Pontons haben wir zum Glück bereits vorher aus dem Wasser gehoben. Das Putzen der Boote ging relativ schnell. Nach guten zwei Stunden schrubben waren alle Boote und ein Weidling Sauber. Leider hiess das, dass wir am Donnerstag noch den letzten Weidling putzen mussten und dann alle Weidlinge noch an ihren Überwinterungsplatz schleppen mussten.

Am Donnerstag wurde dann noch einmal von allen gut angepackt und somit wurden wir enorm schnell fertig. Nach dieser anstrengender Arbeit hat und Reini enorm leckere Gügeli grilliert, die wir dann als Verein geniessen konnten. DANKE REINI!