Tour de Pontonier – Tag 7 & 8

Am 7. Tag genossen wir einen Ruhetag in Wallbach, bei dem wir trainierten, badeten und Kubb spielten. Am Abend wurden wir von Dominique zum Znacht eingeladen und durften auch gleich zum Schlafen bleiben.

Tag 8 startete mit einem gemütlichen Zmorge bei Dominique. Danke nochmals an Dominique und seine Familie das sie in brüderlicher Weise für uns gesorgt haben. Das Ziel der heutigen Tour war es, die restlichen Rheinvereine zu besuchen und in Schaffhausen anzukommen. Auf dieser Fahrt wurden wir von 8 Leuten begleitet was uns extrem motivierte und uns zeigte, dass unsere Tour nicht nur uns interessiert, sondern auch andere dazu bringen konnte, an einem Tag 90 km zu fahren.

Der Erste Verein nach Wallbach war Mumpf.


Nach Mumpf folgte Sisseln Phone Number Trace , Laufenburg,  Schwaderloch, Klingnau und Zurzach.

Nach einer kurzen Rast und einer sehr leckeren Stärkung bei der Tante und Onkel von Gabriel, danke nochmals für die Einladung, ging es weiter in Richtung Eglisau, Ellikon am Rein und schlussendlich Schaffhausen.

Nach einem kurzen Zwischenhalt am Rheinfall ging es als letztes durch Schaffhausen zum Depot der Pontoniere Schaffhausen bei dem wir übernachten dürfen.

Nach einem schnellen Auffrischen ging es zur Ausstellung „100 Jahre Pontonierunfall“ der Ankerrödelzunft. Dort erfuhren wir sehr viel über die Geschichte der Pontonierboote, sowie über das verheerende Unglück, das sich vor 100 Jahren im Moserdamm abspielte.

Um den Abend abzurunden, wurden wir von Christian und Beat zu einer Pizza eingeladen.

Nochmals herzlichen Dank an den Pontonierverein Schaffhausen, dass sie uns ihr Depot für zwei Tage zur Verfügung stellen. Auch ein riesiges Dankeschön an Patricia, Roland, Dominique, Gabriel und Reini fürs Mitfahren! War ein super Erlebnis und wir freuen uns auf das nächste Mal wo wir mit euch weitere 90 km bestreiten dürfen.