Tour de Pontonier – Tag 11

Am Morgen des 11. Tages schliefen wir mal wieder aus und starteten den Tag um etwa 09:00 Uhr mit einem gemütlichen „zmörglen“ in einer Bäckerei in Oberriet, die uns am Vorabend empfohlen wurde. Nach dieser Stärkung fuhren wir in Richtung Bahnhof um Wolfgang abzuholen, der sich entschlossen hatte, der heutigen Etappe beizuwohnen. Die heutige Etappe ist wieder eine der Strengeren. Sie führt uns über Buchs und Wildhaus nach Schmerikon, was uns etwa 5 Stunden fahrt und 1’000 Höhenmeter abforderte.

Die ersten 20 Kilometer nach Buchs überwunden wir schnell und ohne Probleme.

Nach einem kurzen Auffüllen der Wasserreserven und einem Schwatz mit dem rasenmähenden Ernst machten wir uns weiter auf den Weg Richtung Wildhaus.

Nach einer kurzen Verschnaufpause in Wildhaus fuhren wir die letzten 30 Kilometer nach Schmerikon.

In Schmerikon angekommen, wurden wir von Werni herzlich begrüsst und bekamen eine Einführung im Umgang des Hauses. Wir erfuhren von ihm, dass Schmerikon am Abend noch trainieren wird und beschlossen am Training teilzunehmen.

Das Training war sehr anstrengend und auch ein wenig frustrierend, da die Kraft nicht mehr da war, was aber auch logisch ist, nach 80 Kilometer Velo fahren. Den Rest des Abends genossen wir teilweise mit dem Verein und teilweise unter uns. Wir assen Pasta und spielten Tischfussball bevor es schlussendlich ins Bett ging.

  Phone Number Trace

Schreibe einen Kommentar